Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Ihr Schornsteinfegermeister

Michael Bauer

Warum müssen Schornsteine gereinigt werden ?

schornstein45gradwinkel.jpg

Der Schornstein ist die Seele Ihres Hauses.

Wir reinigen, optimieren und kontrollieren Ihre Schornsteine, Abgasleitungen und Lüftungsanlagen. Warum sollte man seine Abgasanlage (Schornsteine) regelmäßig kontrollieren und warten lassen ?

Durch das Entfernen von Ruß und anderen Verbrennungsrückständen in den Anlagen wird das Risiko eines Rußbrandes deutlich verringert, welcher das ganze Haus in Mitleidenschaft ziehen kann. Und nur saubere Abgasanlagen garantieren den dauerhaft reibungslosen Abtransport von giftigen und brandgefährlichen Abgasen ins Freie. 

Außerdem sind wir meist die Einzigen, die einmal im Jahr auf ihr Dach steigen und da ist es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir ihnen sofort und gerne Bescheid sagen, wenn Dachziegel kaputt,  Schornsteineinfassungen undicht oder andere Schäden am Dach erkennbar sind.  


Und was ist mit den Lüftungsanlagen?

Mit Staub und Flusen zugestzte Abluftanlagen sind tickende Zeitbomben! Denn die verdreckten Schächte verhindern nicht nur den Abzug der stickigen Luft, sondern stellen auch eine erhebliche Brandgefahr dar....

EntlftungHotelzimmer2.JPG

LftungsffnungLauterenstr28Grnewald.JPG

Rheinstrae33Bild1.JPG

Der Grund für nicht funktionierende Entlüftungen von innenliegenden und fensterlosen Bädern, Küchen und Toiletten sind oftmals nur Verschmutzungen der Öffnungen und Schächte. Schimmelbildung kann die Folge sein!

Verstopfte Lüfter und Lüftungsöffnungen können noch schlimmere Folgen haben: Wegen schlecht gewarteter Lüftungsanlagen kommt es immer wieder zu Bränden! Und die können sich ungehindert über die Schächte im ganzen Haus ausbreiten. Gefahr erkannt, aber nicht gebannt! Denn Lüftungsanlagen müssen in Rheinland-Pfalz nicht routinemäßig von Fachleuten inspiziert werden. So können Kleiderflusen, Staub, Haare, Hautschuppen und das Gemisch aus Körper- und Haarsprays, die Tag und Nacht in die Lüftungsanlagen eindringen, im Laufe der Jahre zu einer dicken Kruste an den Innenwänden der Anlagen festhaften. Die Folge: Die Anlagen können keine Luft mehr durchlassen, auch wenn sich Ansauggebläse noch so große Mühe geben und - die Brandgefahr steigt!

Mit einer modernen Videokameraausrüstung spüren wir die Verschmutzungen auf, um punktgenau reinigen zu können. Wir garantieren absolut staubfreie Reinigung.





Bundesland: Rheinland-Pfalz
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Michael Bauer


Grasweg 6 b
67821 Alsenz
Tel.: 06362 4625
Fax.: 06362 4697
Homepage: Klick
Email senden
Mobil.: 0171-5357111

bsmbild

Mitglied
Innung Pfalz und Rheinhessen
checkiwu

checkiwu2